Frontline Worker Pilot

Frontline-Arbeiter bilden 80% der weltweiten Arbeitsbevölkerung.

Microsoft bietet Werkzeuge, um sie in Schlüsselindustrien wie Einzelhandel, Produktion, Gesundheitswesen, Finanzdienstleistungen und Regierung zu unterstützen. Mit M365-Anwendungen können diese Arbeiter moderne Tools nutzen, um zu kommunizieren, zusammenzuarbeiten und manuelle Prozesse zu digitalisieren. Durch diesen Piloten werden Kunden die Vorteile von M365-Anwendungen für Frontline-Arbeiter erkennen, die Produktivität ihrer Belegschaft steigern und wertvolle Szenarien umsetzen, um die Effizienz und das Engagement ihrer Frontline-Arbeiter zu verbessern.

Unternehmen, die...

... ihre Frontline-Arbeiter durch Digitalisierung besser unterstützen möchten.

IT-Teams und Entscheidungsträger, die den Übergang zu modernen Arbeitslösungen für ihre Frontline-Arbeiter evaluieren oder umsetzen möchten.

Praxisnahe Erfahrung:

Ein 12-wöchiger Partner-geführter Pilot bietet eine beschleunigte Erfahrung, um das Frontline-Arbeiter-Erlebnis mit speziell entwickelten Cloud-Lösungen zu modernisieren.

Anpassbare Szenarien

Implementierung von mindestens zwei (für mittlere Pilots) oder drei (für große Pilots) Szenarien, um den Bedürfnissen der Frontline-Arbeiter gerecht zu werden.

Engagement und Sicherheit

Lösungen, die das Engagement der Frontline-Arbeiter verbessern und gleichzeitig die Sicherheit gewährleisten.

Der Pilot umfasst drei Hauptmeilensteine:

Planen (2-3 Wochen): Verstehen der aktuellen Kunden-Umgebung, Identifizierung von Szenarien und Frontline-Arbeitern für das Onboarding. Stakeholder-Ziele werden festgelegt und Erfolgskennzahlen definiert.

Aktivieren (5-6 Wochen): In Zusammenarbeit mit dem Kunden wird eine maßgeschneiderte Teams-Erfahrung für Frontline-Arbeiter und Manager implementiert. Dies beinhaltet die Grundkonfiguration, das Onboarding der Arbeiter und die Implementierung der identifizierten Szenarien.

Wachsen (1 Woche): Sammeln von Feedback und Bereitstellung eines Executive-Readouts. Ergebnisse werden mit den in Meilenstein #1 definierten KPIs verglichen und den wichtigsten Geschäftsentscheidungsträgern präsentiert.